Wo Hamburg Stadt von Welt ist
Wachsende Bevölkerung, sinkende Arbeitslosenzahlen, hohe Kauflust: Das wirtschaftliche Potential von Hamburg könnte kaum besser sein.
Mit ihren über 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hansestadt die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Wie ein Magnet zieht sie Millionen Menschen aus der Metropolregion und ganz Deutschland an. Vor allem junge Menschen und die kaufkräftige Gruppe der 30- bis 45-Jährigen wollen in der Elbmetropole arbeiten und wissen das riesige Freizeit- und Kulturangebot sowie die Shoppingvielfalt zu schätzen.
Darüber hinaus ist der Hamburger Hafen der drittgrößte Seehafen Europas und einer der wichtigsten Umschlagplätze weltweit. Hier pulsiert die Wirtschaft.
Entsprechend hoch ist auch die Nachfrage nach hochwertigen und repräsentativen Büro-, Wohn- und Einzelhandelsflächen in der Stadt, die nicht nur eine hervorragende Verkehrsanbindung bieten, sondern auch ein besonderes Flair.
Am Neuen Wall verströmt Hamburg exquisites und internationales Flair
Am Neuen Wall verströmt Hamburg exquisites und internationales Flair
Dank seiner hervorragenden Lage inmitten der Hamburger City besticht das LIV Neuer Wall mit einer optimalen Verkehrsanbindung.
1 Neue Burg 1 2 Mahnmal St. Nikolai 3 Nikolaifleet 4 U-Bahn Rödingsmarkt 5 Rathaus 6 Rathausmarkt 7 Domplatz 8 Hauptkirche St. Petri 9 Jungfernstieg 10 Alte Post 11 ALEX Hamburg 12 Alsterfontäne auf der Binnenalster 13 Google Hamburg 14 Verlagshaus Gruner + Jahr 15 Elbphilharmonie 16 Michelwiese 17 Hauptkirche St. Michaelis 18 Hauptbahnhof 19 Axel-Springer-Platz 20 Hanseviertel 21 Großneumarkt
Nicht nur liegen die U- und S-Bahnstationen Gänsemarkt, Jungfernstieg, Stadthausbrücke und Rathaus in einem Radius von gerade einmal 600 Metern und sind somit bequem zu Fuß zu erreichen. Vom Hamburger Hauptbahnhof aus, mit dem ÖPNV knapp 10 Minuten entfernt, hat man außerdem eine ideale Anbindung an das überregionale Schienennetz.
Und der Flughafen im Norden der Innenstadt ist mit der Bahn oder mit dem Auto nur eine halbe Stunde weit weg.
Landmarks
Elbphilharmonie | 450 m |
Landungsbrücken | 700 m |
St. Nikolai | 850 m |
Jungfernstieg | 1 km |
Rathaus | 1 km |
Verkehr
U-Bahn Baumwall | direkt |
S-/U-Bahn Landunsgbrücken | 2 Min. |
U-Bahn Rödingsmarkt | 2 Min. |
Hauptbahnhof | 6 Min. |
Flughafen | 40 Min. |
Die Crème de la Crème des Shoppings
Der Neue Wall erstreckt sich auf einer Länge von 580 Metern, vom Jungfernstieg an der Alster bis zur Stadthausbrücke.
Mehr Innenstadt geht nicht. In einem Wort: zentral.
Wer hier arbeitet und Business macht, der hat zahlreiche renommierte Unternehmen in direkter Nachbarschaft: internationale Möbelhäuser, edle Juweliere, Luxusmarken wie Montblanc, Burberry und Dolce & Gabana. Dazu kommen namhafte Anwaltskanzleien, Banken, Delikatessenhändler und preisgekrönte Boutique-Hotels.
Dieses Prestige, gepaart mit der exzellenten Versorgungslage dank der vielen nahen Restaurants, Bistros, Cafés und Tagesbars, macht die Adresse zu einer der begehrtesten und hochpreisigsten Geschäftslagen in ganz Hamburg. Das LIV Neuer Wall schafft die Möglichkeit, ein Teil davon zu sein.
der Neue Wall gehört zu den schönsten Einkaufsstraßen weltweit
Der Neue Wall bietet alle Möglichkeiten für einen perfekten Tag
der Neue Wall gehört zu den schönsten Einkaufsstraßen weltweit
Der Neue Wall bietet alle Möglichkeiten für einen perfekten Tag
Das Gebiet rund um den Neuen Wall war schon immer eine namhafte Adresse. Um das Viertel noch exklusiver zu gestalten, gründeten die Grundstückseigner und Geschäftsbetreiber im Jahr 2005 Hamburgs ersten Business Improvement District, kurz BID.
In der ersten von drei Phasen wurde die Fahrbahn verkleinert und neue, großzügige Gehwege aus hellen Granitsteinen angelegt. Am südlichen Ende der Straße wurde ein Platz rund um das Denkmal des ehemaligen Bürgermeisters Carl Friedrich Petersen geschaffen – mit neuen Straßenmöbeln und 160 terrakottafarbenen Pflanzenkübeln. Für den BID Neuer Wall wurde sogar eine eigene Website und App entwickelt.
Außerdem wird die Straße jetzt täglich gereinigt, Gärtner kümmern sich um die saisonale Bepflanzung, Servicekräfte regeln den Park- und Lieferverkehr und Pagen und Sicherheitsdienste sorgen für ein stilvolles und sicheres Umfeld.
Mehr als 13 Millionen Euro haben alle diese Maßnahmen bislang gekostet. Aber die Investitionen haben sich schon jetzt ausgezahlt: Kunden, Mieter und Besucher sind begeistert. Mehr noch: Dank seiner zahlreichen Events, den Kunstinstallationen und Konzerten, den Sommergärten und abwechslungsreichen Pop-up-Stores oder dem Einschalten der traditionellen Weihnachtsbeleuchtung ist der Neue Wall jetzt nicht nur eine Einkaufsstraße, sondern ein Ort der einzigartigen Ereignisse.